Seniorentanz

Wir, Angela Lindner und Joachim Drechsler, engagieren uns mit dem Seniorentanz für die rhythmische Körperbewegung, um möglichst vielen Menschen die Vorteile des Tanzens unmittelbar erlebbar zu machen.
Seniorentanz fördert Beweglichkeit und Konzentration. Seine gesundheitsfördernde Wirkung ist anerkannt und darum werden  aktive Tänzer/innen von zahlreichen Krankenkassen im Rahmen ihrer Prämienprogramme auch mit Bonuspunkten belohnt.
Interessierte Gleichgesinnte treffen sich, um neue soziale Kontakte zu  knüpfen, fröhliche Gemeinschaft zu erleben und damit Lebensfreude und Lebensqualität erhöhen zu können.
Tanzen macht Spaß und jeder kann bei uns tanzen, ohne Vorkenntnisse und ohne einen Partner/eine Partnerin mitbringen zu müssen.

Es kommt nicht darauf an,
dem Leben mehr Jahre,
sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

 

 

 

Möglichkeit zum Mittanzen:

montags 14.30 Uhr bis 16.00 Uhr (A. Lindner)

mittwochs 13.30 Uhr bis 15.00 Uhr (J. Drechsler)

jeweils im Pfarrhaus „St. Georg“, Gohlis, Hoepnerstr. 17

Nächste Termine …