Liebe Familien,

    

eine lebendige Kirche wünschen sich vermutlich alle. Aber wie wird die Lebendigkeit des Glaubens montags oder donnerstags spürbar? Und würden Sie sich als einen „lebendigen Stein“ bezeichnen?

Beim kommenden Familientag werden uns verschiedene (Bau-)Steine der Kirche begegnen und vielleicht bauen wir ja auch Steine neu und anders ein.

Den gemeinsamen Tag beginnen wir am 14. Mai 2017 um 10 Uhr mit dem Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Georg. 

Das Buffet für Mittagessen und Kaffeetrinken soll wieder aus dem bestehen, was jede und jeder mitbringt. Der Familientag endet gegen 15 Uhr mit einer Kaffeerunde, zu der wir auch alle einladen, die sonst ihren Kaffee oder Tee allein trinken.

Auf Ihr und Euer Kommen freut sich das

 

Familientagsteam


Familientage

Immer wieder sonntags…

feiern wir einmal im Monat einen Familiengottesdienst und im Laufe des Kirchenjahres auch Familientage. Dieser beginnt immer mit dem gemeinsamen Gottesdienst. Nach einer Einstiegsrunde und einem Mitbring-Buffet wird in verschiedenen Altersgruppen ein Thema betrachtet und erschlossen.

Die Familientage und -gottesdienste werden gemeinsam von Ehrenamtlichen vorbereitet und gestaltet, damit für jede Altersgruppe etwas dabei ist. Unser Team freut sich immer über neue Ideen und Unterstützung.